Der Sheriff bittet um Mithilfe

Artikel vom 24. März 2014

Gesucht wird Hoppe Reiter!

Der Mann steht im dringenden Verdacht, mit seinem fröhlichen Gesang, seiner kumpelhaften Art und seiner ansteckenden Partylaune den ganzen Wilden Westen in Aufruhr versetzt zu haben. Hier gab es nichts zu lachen, bis Hoppe Reiter kam. Jetzt ist der Mann weg, und in der Prärie ist alles wie vorher: Öde, staubig, langweilig.

Das Vorgehen von Hoppe Reiter war immer das gleiche: Zuerst gab er einem „Cowgirl in Amerika“ einen „Pferdekuss“. Wenn letztere errötete und fragte: „Warum das jetzt?“ so antwortete Hoppe Reiter grinsend: „Denn wir leben nur einmal“, Baby. Gleichzeitig umgarnte er die Damen in den Saloons mit einem hüftschwingenden „Cowboy Dance“, weil er genau wusste: „Frauen steh’n auf Cowboys“.

Offenbar schlug er mit seinen Songs und seiner happy Ausstrahlung alle anderen Gäste ebenfalls in den Bann. Augenzeugen berichten, dass oftmals der ganze Saloon spontan zu einer „Western Polonaise“ ansetzte und lautstark durch die Wildnis tanzte, bis die Prärie erzitterte. Unbeteiligte glaubten dabei an eine Herde wildgewordener Bisons oder sogar an einen Indianerüberfall. Zum Glück gab es aber eine greise, weise Rothaut, und „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“: „Wir machen keine Überfälle mehr, denn wir sind ‘Die Allerbesten’.“

So ging das Abend für Abend mit Hoppe Reiter, ob im Saloon oder am Lagerfeuer. Mehr als einmal rief schließlich eine der umgarnten Ladys: „Es könnte gar nicht schöner sein“ und warf sich in wilder Leidenschaft in die Arme von Hoppe Reiter.

Doch nur mit seiner Herzensdame, der ominösen „Lady Butterfly“, ritt Hoppe Reiter eines Tages in den Sonnenuntergang der „Rocky Mountains“. Angeblich wurden sie bereits am Nordpol gesichtet, wo sie zusammen einen „Eskimo Tanz“ aufführten. Dort soll Hoppe Reiter unter dem  Tarnnamen „Old Mac Donald“ bekannt sein und das Polarlicht zum Glühen bringen.

Andere vermuten ihn hingegen in Good Old Germany, wo Hoppe Reiter jetzt sein Unwesen auf die (Chart-)Spitze treibt. Angeblich hat er dort schon mehrere wehrlose „Hitparaden“ gestürmt, was nur beweist, wie gefährlich der Mann ist.

Wo genau er in Germany und Umgebung ist, bleibt aber bislang ungewiss. Was wir indes genau wissen: Ohne Hoppe Reiter ist der Wilde Westen nur ein leerer, dröger Ort.

Wer darum Hoppe Reiter zurück bringt – lebendig oder lebendig – kriegt eine Belohnung: Ein ganzes Fass Whisky von mir, dem Sheriff, persönlich.

Hoppe Reiters Markenzeichen sind der Stetson, Chaps und Cowboystiefel. Außerdem der überall froh gelaunte, ansteckende, in die Boots und Beine gehende Gesang, der neuerdings unter dem Namen „Party-Country“ bekannt ist. Hoppe Reiter ist stets mit einem größenwahnsinnigen Pony unterwegs, von dem er behauptet: „Mein Pony will Superstar werden“. Sogar einen eigenen „Pony Song“ hat er dem übergeschnappten Gaul gewidmet.

Unterstützt wird Hoppe Reiter übrigens von mehreren Komplizen. Darunter TELAMO, einer angeblich ehrenwerten Gesellschaft von Musikern, die aber gar nicht so harmlos ist: Als so genanntes „Junges Erfolgs-Label“ lehrt es gerade der Konkurrenz das Fürchten. Außerdem im Bunde ist ein gewisser Klaus Hanslbauer, der als Produzent der Lieder von Hoppe Reiter firmiert. Sowohl TELAMO als auch Hanslbauer sollen Hoppe Reiter zu immer neuen Liedern angestiftet und für ihre flächendeckende Verbreitung über die Prärie hinaus gesorgt haben.

Einschlägige Hinweise zu dem Gesuchten – ob persönlich oder mit Rauchzeichen – nimmt jede Polizeistelle zwischen Mississippi und München entgegen.

Kennwort: „Yippiejaja Yieppie Yippie Yeah!“

Gezeichnet: Der Sheriff

Die Westernpolonaise ab 08.11.2013 im Handel

Artikel vom 6. November 2013

Treffen sich ein Cowboy, eine Squaw und ein Irokese in der Prärie. Was tun sie? Keine Frage – sie tanzen Polonaise.
Das ist kein Witz, sondern der brandaktuelle Song des Deutsch-Amerikaners Hoppe Reiter. „Western-Polonaise“ heißt er, nach dem altbekannten Rhtythmus des Country-Smashers „Von den blauen Bergen kommen wir“. Winnetou fasst Old Shatterhand von hinten an die Schulter, bis die Federn vom Kopf fliegen. Da lacht der Kojote und der Bison wundert sich.
Hoppe Reiter ist definitiv der lustigste Cowboy, seit es den Wilden Westen gibt. Seit einigen Jahren lebt der Mann aus Detroit (Michigan) im baden-württembergischen Aalen. Dort reitet er mit seinem Pony durch die Fußgängerzone und fängt mit dem Lasso galoppierende Bratwürste ein. Falls Sie es nicht glauben: Fahren Sie hin. Aber wundern Sie sich nicht, wenn Ihnen schon am Stadtrand eine fröhlich-stampfende „Western-Polonaise“ entgegenkommt.
Getextet und produziert wurde das Lied von Klaus Hanslbauer, der bereits Hoppe Reiters überaus erfolgreichen „Ponysong“ verantwortet. „Ich bin der König von Mallorca“ und „Ich bin ein Döner“ beweisen längst Hanslbauers Gespür für originelle, mitreißende Stimmungshits. Wer es nicht schon bei der musikalisch-flippigen Story vom Pony, das ein Superstar werden will, gemerkt hat: Mit „Western-Polonaise“ ist das Erfolgsduo endgültig auf dem Weg zum absoluten Partyact.
Und jetzt alle die Boots an, die Stetsons auf und eingereiht: „Yippiejaja Yieppie Yippie Yeah!“

Der Sieger des Kid’s Malwettbewerbs steht fest!

Artikel vom 5. November 2013

Gewonnen hat: Julia Gauermann aus Schwabsberg.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind bereits in Kontakt für eine Hoppe-Geburtstagsparty bei Julia zu Hause!

Schnell noch bis zum 1. Mai mitmachen!

Artikel vom 25. März 2013

Danke an alle Kids, die bis jetzt ihre selbstegemalten Bilder eingesendet haben.
Wir freuen uns rießig. Ihr zeigt so viel Kreativität und Spaß…wirklich mega super.
Für diejenigen, die noch nicht ihre Bilder eingesendet haben… der einsendeschluß ist der 1. Mai!
Also nochmal Papier und Stifte zur Hand und malt die Welt von Hoppe, so wie ihr sie euch vorstellt.
Es erwarten euch tolle Preise!

Coming Soon!!! Der Hoppe Reiter “Pony Gold” Shot für alle erwachsenen Ponysong Fans ab 18 Jahren.

Artikel vom 25. März 2013

Mit unserem Partner Luxury Liqueur haben wir einen einzigartigen Partyshot kreiert.
Lasst euch überraschen!
Pony Gold ist bald überall beim gut sortierten Getränkehandel erhältlich.
Infos zum Shot gibt es bei unserem Partner unter: www.luxury-liqueur.de

Tolle News für unsere kleinen Ponyfans!

Artikel vom 9. November 2012

Zum Start unserer Website haben wir uns für die Kids etwas ganz besonderes ausgedacht.
Wir veranstalten einen tollen Malwettbewerb. Malt uns ein Bild von Hoppes Welt, wie ihr euch sie vorstellt.

Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Der Ponysong ab 11.1.2013 im Handel

Artikel vom 6. November 2012

Wir haben ihn! Den Veröffentlichungstermin der Single “Der Ponysong” steht fest!
Ab 11.01.2013 überall im Handel erhältlich!!!

Facebook

YouTube